Bibliothek der Dinge

Motto-Kisten für Kindergeburtstage

{#Dino2klein17}{#Pferd1klein17}

Fotos: copyright Stadtbücherei

Nachhaltig feiern und Kindern eine Freude machen - in der Stadtbücherei gibt es ab sofort Zubehör für Kindergeburtstage mit unterschiedlichen Motiven.

Geburtstagskinder haben die Wahl zwischen vier verschiedenen Themen: Die Eiskönigin, Paw Patrol, Dinosaurier oder Pferde stehen zur Auswahl.

Jeweils eine Backform, eine Girlande und ein Geschirr Set bestehend aus 10 bis 12 Tellern, teilweise auch Schüsseln und 10 bis 12 Bechern sind in den Sets enthalten. Damit zum Geburtstag auch alles da ist, können die Kisten bei uns für den gewünschten Termin vorbestellt und gegen Hinterlegung einer Kaution von 50,- € rechtzeitig abgeholt werden.

Viel Spaß beim Feiern wünscht das Büchereiteam!

Tiptoi-Stift und Tonie-Box

{#Tiptoi1klein}{#TonieBoxklein17}

Fotos: copyright Stadtbücherei

Nicht nur Tiptoi-Bücher und Tonies können bei uns ausgeliehen werden - auch der Tiptoi-Stift und die Tonie-Box ist in beiden Ausleihstellen verfügbar. Sprechen Sie uns einfach darauf an!

Unser Kamishibai

{#Kamishibai1klein}{#Kamishibai2klein}{#Kamishibai3klein}

Foto: copyright Stadtbücherei

Wer hat sich hier in unserem Kamishibai versteckt?

...

Der Grüffelo!

Diese und andere Bildkarten für unser japanisches Tischtheater - das Kamishibai - könnt ihr (natürlich auch mit dem Theater) bei uns in der Bücherei ausleihen. Vor allem bei größeren Gruppen wie zum Beispiel in Kindergärten oder bei Geburtstagen eignet sich das Kamishibai besonders gut, um auf eine neue Art in Geschichten einzutauchen.

Werfen sie doch einfach einen Blick in unseren Katalog!

In meinem Konto anmelden.